Die neue Google Hardware für künstliche Intelligenz in Smartphones

Google möchte seine Smartphones mit Chips ausrüsten, die für komplexe KI-Algorithmen entwickelt wurden. Dadurch werden die kleinen Alleskönner auch ohne oder mit nur langsamer Internetverbindung Funktionen anbieten können, die auf Basis von künstlicher Intelligenz funktionieren.

Movidius entwickelt Mini-Chip für künstliche Intelligenz in Smartphones

Movidius ist ein irisches Startup, das kleine Chips entwickelt hat, die für die komplexen Berechnungen von KI-Ansätzen designed wurden. Google möchte diese Chips in seiner neuen Generation von Smartphones und Tablets integrieren.

Hier eine kurzes Einführung in die Technologie der Movidius Chips:

Das berichten andere über die neue Technologie in Googles Smartphones

Sehen und Erkennen wie Menschen: Google will Smartphones mit AI ausrüsten

t3n News Hardware Smartphones mit künstlicher Intelligenz (KI, oder AI) sind nicht mehr fern. Google hat eine Partnerschaft mit Movidius, einem Chipdesigner angekündigt, der sich auf die Entwicklung von Chips mit visueller Intelligenz spezialisiert hat, die künftig in Mobilgeräten verbaut werden sollen. Smartphones sind eigentlich gar nicht „smart“.

Google und Movidius wollen Smartphones das Sehen lehren

Anfang Quelle Kommentare Alles zum Thema Künstliche Intelligenz Mark Zuckerberg entwickelt künstliche Intelligenz à la Jarvis Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will eine künstliche Intelligenz programmieren, die man sich wie „Jarvis“ in Iron Man vorstellen kann. Sie soll die Steuerung seines Hauses übernehmen und ihn bei der Arbeit unterstützen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: