Amazon Echo: Bluetooth Lautsprecher mit Spracherkennung durch künstliche Intelligenz

In den USA hat Amazon einen intelligenten Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt gebracht, der nicht nur Musik abspielen kann, sondern per Spracheingabe gesteuert wird und sogar Fragen beantworten kann. Möglichen machen dies Algorithmen, die auf Basis neuronaler Netze entwickelt wurden. Diese und ähnliche Technologien der künstlichen Intelligenz werden auch bei Google oder Apple eingesetzt, wenn es um Spracherkennung geht.

So funktioniert der KI-Lautsprecher von Amazon

Offizielles Video von Amazon:

Ein unabhängiger Test des sprechenden Lautsprechers:

Weitere Infos zu Amazons intelligentem Produkt Echo

Künstliche Intelligenz: Warum die schlaue, sprechende Echo-Box Amazons nächster großer Coup werden könnte

t3n News Amazons Echo ist zunächst nichts weiter als ein kleiner Lautsprecher mit Sprachsteuerung. Der E-Commerce-Riese könnte damit aber vor allem eins erreichen: einen ständigen Sitz direkt in unserem Zuhause. Amazon Echo kam schon Ende 2014 auf den US-Markt. Das Gerät wirkt auf den ersten Blick wie einer von vielen Bluetooth-Lautsprechern.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: